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Young Digitals im ew Magazin: Customer Care 4.0 in Energieunternehmen

Nicola Grote
28.4.2022
8 min.
Neue KundInnen zu gewinnen ist um ein Vielfaches teurer als bestehende zu halten − diese Marketing-Faustregel gilt heute mehr denn je und insbesondere für Unternehmen der Energiebranche. Entsprechend tragen die Teams im Kundenservice einen großen Teil zum Unternehmenserfolg bei. Daher ist es umso wichtiger, ihnen effiziente, digitale Werkzeuge an die Hand zu geben.

In diesem Fachartikel geht Managing Consultant und Head of Business Innovation André Doerfer darauf ein, warum eine veraltete IT-Landschaft häufig der Leistung von Customer-Care-Teams im Weg steht und inwiefern EnergiedienstleisterInnen deshalb neue, nutzerzentrierte und digitale Lösungen etablieren sollten. Anhand eines Kundenbeispiels legt er außerdem dar, wie Unternehmen des Energiesektors ihre Effizienz auf diese Weise massiv steigern und ein bisher verborgenes Potenzial zum Einsparen von Kosten ausschöpfen können.

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André Doerfer